pdf_buttonGeopathie

Natürliche Situation

Die Erde ist von einem Magnetfeld umgeben, dass aber nicht kontinuierlich, sondern gitterförmig aufgebaut ist.

Verschiedene magnetische Gitternetze überziehen die Erdoberfläche im Abstand von wenigen Metern, auf diese Weise überqueren wir beim Gehen ständig dieses wechselnde Magnetfeld und sind diesem stimulierenden, in unserem Körper elektrische Ströme induzierenden Phänomen, ausgesetzt.

Geopathische Störung

Der Einfluss dieses wechselnden Magnetfeldes ist für den Menschen lebensnotwendig. Wenn wir uns allerdings über viele Stunden an der selben Stelle aufhalten, und wir uns dabei unglücklicherweise auf einer dieser magnetischen Kreuzungen befinden, kann im Gegensatz dazu ein negativer Effekt auf unser regulatorisches System eintreten.

Dieses als geopathische Belastung bezeichnete Phänomen ist bereits seit vielen Jahrhunderten bekannt und wurde in der Volksmedizin immer entsprechend beachtet.

Auswirkungen auf den Menschen

In vielen Beobachtungen der letzten Jahrzehnte hat sich herausgestellt, dass derartige geopathische Belastungen am Schlaf- oder Arbeitsplatz zu körperlichen Störungen führen können. Bei langjährig anhaltendem Einfluss kann es sogar zu malignen Entartungen kommen, bei 80% der Menschen mit malignem Tumor konnte eine geopathische Belastung nachgewiesen werden.

Bedeutung im Rahmen der ganzheitlichen Behandlung

Da diese statische Magnetfeldsituation unser Regulationssystem lahm legt, sollten vor jeder regulatorischen Behandlung, mit der versucht wird, das verlorene Gleichgewicht wieder herzustellen, geopathische Einflüsse ausgeschlossen werden.

Erkennen der Belastung

Dies kann in klassischer Weise durch Radiästheten oder auch entsprechend ausgebildete Baubiologen erfolgen. Eindeutige Hinweise auf eine solche Belastung können auch bei den verschiedenen bioenergetischen Diagnoseverfahren, wie z.B. der Bioresonanz-Diagnostik, erhoben werden.

Verringern der Belastung

Die effektivste Hilfe gegen solche Belastungen ist selbstverständlich der Ortswechsel, d.h. die Verschiebung des Bettes oder des Sitzplatzes bei der Arbeit.

Sollte dies absolut nicht möglich sein, kann eine lokale Abschirmung mittels Symbolen, die von dem Radiästheten Erwin Körbler entwickelt wurden, vorgenommen werden.

Auf andere Versuche der Abschirmung sollte nach Möglichkeit verzichtet werden, da dabei nach kurzer Zeit negative Effekte entstehen können.

Wichtig zu beachten ist auch, dass entsprechende geopathische Felder durch die Anwesenheit von Spiegeln und Metallgegenständen im Schlafraum potenziert werden können.

 

PRAXIS für ganzheitliche Diagnose und Therapie | Dr. Roland Schaufler | Facharzt für Innere Medizin und Nierenheilkunde | Ganzheitsmedizin

Holochergasse 55/31, 1150 Wien | Tel +43 678 129 4346 | Fax +43 1 416 3625 | post@praxis-schaufler.at